Uns ist es wichtig, Zeit und Geld in junge Menschen zu investieren, um Ihnen eine weitere Chance für ihren persönlichen und beruflichen Werdegang zu geben. 

die schreinerei offene tür in Riehen

Wir, die schreinerei offene tür in Riehen, verstehen uns als Dienstleister mit einem hohen fachlichen Qualitätsanspruch im Auftrag unserer Kunden. Gleichzeitig sind wir aber auch ein Betrieb mit einem starken sozialen Engagement, einer christlich geprägten Tradition und einer entsprechenden Geschäftsethik. 

So steht unsere Tür nicht nur Kunden mit ganz alltäglichen Anliegen offen - Probleme mit Türen und/oder Fenstern, Renovierungen oder Reparaturen -, sondern auch Kunden mit aussergewöhnlichen Ideen oder Projekten. Schliesslich ist unsere Tür auch offen für jungen Menschen in speziellen Lebenssituationen: So bieten wir einen Neustart etwa nach einer abgebrochenen Lehre, einer nicht bestandenen Prüfung oder bei erschwerten Startbedingungen. 

Vor Ort. Sozial. Engagiert.

die schreinerei setzt die Tradition der Fischerhus Schreinerei fort, in Riehen jungen Menschen Chancen für ihre berufliche und persönliche Entwicklung zu bieten. Unsere Ausbildungsplätze für Menschen in speziellen Lebensumständen gehören zum Kern unseres sozialen Engagements in der Gemeinde Riehen.

Gabriel Krettenauer

Gabriel Krettenauer

Gabriel Krettenauer ist seit 2004 Leiter der schreinerei offene Tür (damals noch Fischerhus Schreinerei). Der gelernte Schreinermeister steht für Erfahrung und Kontinuität. Mit den Schwerpunkten Planung und Beratung ist er erster Ansprechpartner für unsere Kunden. 

Beat Aschwanden

Beat Aschwanden

Beat Aschwanden, seit 2014 im Team, löst die praktischen Probleme vor Ort, wobei er auf einen Reichtum von über 30 Jahren Berufserfahrung zurückgreifen kann. Er steht für eine gute Kommunikation mit unseren Kunden und anderen Handwerkskollegen.